Neubau Hotel

06.04.2018 - Die ersten Übernachtungsgäste ziehen ein

Der Endspurt war wirklich sensationell. Bis jedes Detail an seinem Platz war, war die Anspannung bei uns natürlich immens. Aber wir haben es geschafft!  Am 06.04. gingen die letzten Handwerker um 14 Uhr aus dem Haus, die Putz-Mädels waren ja schon seit Tagen fleißig und um 17 Uhr betraten die ersten Übernachtungsgäste die neuen Gästezimmer. Alle waren von den Räumen begeistert und sie haben traumhaft geschlafen…

20180413_130754

 

19.03.2019: Der Innenausbau läuft auf Hochtouren

Mittlerweile stecken wir mitten im Innenausbau. Die Fliesen in den Badezimmern sind fertig, die Holzböden werden verlegt, Elektro- und Sanitär sind auch noch fleißig… An jeder Ecke wird gearbeitet, gestrichen, geschraubt und montiert.  Der Aufzug wird diese Woche installiert. Und die Außenfassade macht auch schon ein gutes Bild

20180319_151938 20180316_081021 web

 

 

29.01.2018: Grundputz, Trockenbauwände, usw.

Der Zeitplan ist straff, aber alle Handwerker arbeiten mit Hochdruck. Die Rohbau-Sanitär- und Elektroarbeiten sind abgeschlossen. Der Grundputz und die Trockenbauwände sind fast fertig. Nun folgt die Fußbodenheizung und der Estrich.

Die Möbel und Innenausstattung ist nun auch bestellt… Nun können wir euch schon verraten, wie die Zimmer in etwa aussehen werden:

Zimmerausstattung2

 

26.11.2017: Traditioneller Hebauf

Der Hebauf ein wichtiger Meilenstein. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert:  Mit zahlreichen Gästen, dem Richtfest-Baum, der Richtspruch von Zimmermeister Willi Leinsle ( traditionell mit zertrümmern eines Glases) und anschließendem gemütlichen Abendessen im Landgasthof. Wir als Bauherren konnten uns hiermit ganz herzlich für die tolle Leistung der Bau-Unternehmen bedanken.

hebauf web

 

12.10.2017: Es geht hoch hinaus...

Nach der kurzen “Pause” geht es nun flott mit den Bauarbeiten voran.

Mitte Oktober sind wir bereits beim 2. und letzten Stockwerk angekommen. Die Aussicht ist einfach fantastisch!!

Baustelle 18.10.17

 

12.04.2017: Die Bodenarbeiten haben begonnen...

Die Nachfrage unserer Gäste hat unseren Wunsch die Lenderstuben mit Schwabenstadel  zu erweitern nur noch bestärkt. Es ist ein großes Projekt und wir sind überwältigt, wie positiv unsere Gäste und Freunde diese Idee annehmen.

Die Planung ist abgeschlossen und der Startschuss für den Rohbau ist gefallen.

Mit einer Kapazität von insgesamt 32 Betten können wir das Angebot für unsere Gäste des Schwabenstadels abrunden.

Wir freuen uns schon sehr auf den Baufortschritt und wir halten  Sie auch gerne auf dem Laufenden!

 

Baustelle 13.04.17

 

So soll das Hotel mal aussehen:

HOTEL LENDER ANSICHT web

Das Erdgeschoss beinhaltet 3 Familienzimmer, Lager- und Personalräume:

Plan EG

Im 1. OG befinden sich 5 Doppelzimmer:

Plan OG

 

Und im Dachgeschoss können Sie unsere Hochzeits-Suite und 4 weitere Doppelzimmer finden:

Plan DG

 

 

Geplanter Fertigstellungstermin ist das Frühjahr 2018